Tanzkurse für Erwachsene

Kontaktimprovisation

Kontaktimprovisation ist eine Tanzform, bei der zwei oder mehr Personen spürend und berührend gemeinsam erkunden, welche Bewegungen zusammen möglich sind. Die Fähigkeit, in Dich zu spüren, welche Nähe, sich wie gut anfühlt. In die direkte Auseinandersetzung zu gehen, mit der Nähe zu Deinem Gegenüber, spüren, wo Deine und Eure Kraft liegt, tänzerisch ausdrücken, was dabei empfunden wird, ist in dieser sehr kontaktarmen Zeit ein wunderbares Mittel, in Verbindung mit sich selbst und den Anderen zu kommen. Mal spielerisch, mal akrobatisch, mal leise lauschend werden wir gemeinsam tanzen. Du brauchst keinen Tanzpartner und keine tänzerischen Vorkenntnisse.

Ballett

Du willst gern wieder oder zum ersten Mal Ballettstunden haben, dann trau Dich! Pandora führt Dich auf achtsame Weise an die Ballettübungen heran und unterstützt Dich geduldig und freundlich darin Deine Fähigkeiten zu erweitern. Deine Haltung und Dein Gefühl wird nach der Stunde leicht und beschwingt sein.

Egal, ob Du Anfänger oder Fortgeschritter bist. Der Unterrichtet findet auf Englisch statt. Pandora lernt aber auch Deutsch und spricht fließend Französisch, Englisch und Russisch.

Eine besondere Form: Flore Barre
Wenn Du schöne Tänzerbeine, Starke Füße, eine kräftige Körpermitte und viel Beweglichkeit haben willst, bist Du bei Floor Barre genau richtig.

Meditate Move Share

Eine besondere Begegnung mit Dir selbst durch eine Kombination aus Meditation, freie Tanzimprovisation/Bewegung und den Austausch mit Anderen. Dieser Kurs hilft Dir nach innen zu schauen und auszudrücken was in Dir ist. 

Zeitgenössischer Tanz für Erwachsene (Contemporary Dance)

Zeitgenössischer Tanz beinhaltet eine Vielfalt an unterschiedlichsten Bewegungsmöglichkeiten. Jeder Mensch, auch Du, verfügt über ein ganz individuelles, unbeschreiblich großes tänzerisches sowie künstlerisches Potential. Dieses Potential kannst Du hier entdecken und mit viel Freude an Bewegung und Ausdruck fördern.

Extatic Dance

Einfach mal abtanzen! Barfuss und fröhlich (und ohne Alkohol) tanzen wir von der Ruhe in die Kraft und wieder zur Ruhe kommend. Komm mit auf eine 90-minütige gemeinsame Reise. Spüre Dich und lasse raus, was raus will!

Hip Hop für Erwachsene

Einfach mal abtanzen! Barfuss und fröhlich (und ohne Alkohol) tanzen wir von der Ruhe in die Kraft und wieder zur Ruhe kommend. Komm mit auf eine 90-minütige gemeinsame Reise. Spüre Dich und lasse raus, was raus will!

Zouk – sinnlich tanzen

Bei diesem lateinamerikanischem Tanz aus Brasilien wird es sinnlich und nah. Die Bewegungen sind sehr rund und fließend. Es gibt viele verschiedene Stile. Der Kreativität und Spielerei sind keine Grenzen gesetzt. Sei neugierig und probier es!

Für alle die keinen festen Tanzpartner haben: Zouk ist zwar ein Paartanz, aber es wird während der Stunden regelmäßig Partner*in getauscht. Einzelanmeldungen sind also absolut kein Problem.

 

Salsakurs – verspielt tanzen

Salsa ist die pure Lebensfreude. Verspielte Figuren und mitreißende Rhythmen werden dich begeistern. Komm tanzen!

Zumba – tanz dich fit

Zumba macht Spaß und ist effektiv. Wer Du gern tanzt und Deinen Kreislauf trainieren willst, bist Du hier genau richtig. Partylaune ist garantiert. Mitreißende Rhythmen aus aller Welt bringen das nötige Feuer für die Bewegungen. Es geht heiß her und Du kommst ins Schwitzen. Ganz nebenbei absolvierst Du ein Cardio-Training.

Hättest Du gewusst, dass Zumba effektiver ist als joggen? Auf jeden Fall macht es sehr viel Spaß. Gerade, wenn Du das Bedürfnis hast, Dich ab und an positiv auszupowern, das Fitnessstudio aber nicht in Frage kommt, hast Du hier die Möglichkeit, in Leichtigkeit und Freude loszulassen und Gas zugeben. Achtung: erhöhte Suchtgefahr!

X