Team

DAS TEAM VON BEWEGUNGSRAUM

ANJA BETTENHÄUSER

Tanzen war von klein auf meine größte Leidenschaft. Seit meiner Jugend gebe ich Tanzunterricht und Fitnesskurse. Ich möchte diese lebenslange Freude an Tanz und Bewegung weitergeben.

JULIA HORENBURG

Julia hat vor einigen Jahren Yoga für sich entdeckt und lebt Yoga auch in ihrem Alltag seit  2018 unterrichtet sie im Bewegungsraum und begeistert ihre Teilnehmer durch ihre ruhige angenehme Art.

Anika
ANIKA KLIPPSTEIN

Anika tanzt seit 14 Jahren im Bewegungungsraum und hat sich zu einer tollen Tänzerin und jungen Choreografin entwickelt. Sie macht eine Ausbildung zur Sozialassistentin

MARCO GRÜNSCHLOSS

Marco liebt Breakdance und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Er ist ein erfahrener Breakdancelehrer, der es versteht die Kinder zu selbständigen Tänzern zu machen.

PANDORA BEAUMONT

Im Ballett für Erwachse unterrichtet Pandora geduldig und anmutig Anfänger sowie Fortgeschritten.

STEFFI GAUGER

Steffi ist ein wahres Feuerwerk an Energie. Sie liebt Tanz und Bewegung seit ihrer Kindheit.

Leonie Gleiser

Tanzen ist meine Leidenschaft, seit ich klein bin. Ich habe mit Breakdance angefangen und dann aus Neugier von Hip Hop, Modern bis Ballett so einiges ausprobiert. Der Spaß am Tanz war mir dabei immer besonders wichtig, da man sich hier ausleben und loslassen kann. Ich liebe es die Energie und Freude des urbanen Tanzes mit anderen teilen zu können.

Helene Straube
Helene Straube

Schon seit ich klein bin liebe ich es zu tanzen. In verschiedenen Vereinen konnte ich mich ausprobieren und war schließlich mehrere Jahre Teil der Juniorcompany des Tanztheater Leipzig. Im Anschluss habe ich dann die Ausbildung für Tanzpädagogik an der Tanz-Zentrale Leipzig begonnen, damit ich meine Liebe zum zeitgenössischen Tanz weitergeben kann.

Im Unterricht ist mir in erster Linie wichtig, dass ihr euch wohl fühlt. Im Vordergrund soll die Freude an Bewegung stehen, auch wenn wir an der Tanztechnik arbeiten. Außerdem möchte ich eure Kreativität herausfordern und eigene Kreationen hervor kitzeln. Und zum Schluss freue ich mich, wenn ihr mit einem guten Gefühl in Körper und Geist die Stunde beendet.

Corinna Boch

Ich entdeckte meine Tanzleidenschaft schon im Kindesalter. Ich tanze seit meinem 5. Lebensjahr zeitgenössischen, modernen und klassischen Tanz. Viele Jahre habe ich Tanz- und Turniererfahrungen im Jazz- und Moderndance gesammelt und Erfahrungen im Bühnentanzbereich machen dürfen.

Meine große Leidenschaft für das Unterrichten führte mich nach Leipzig, wo ich mein Hobby zum Beruf machte und in der Tanz-Zentrale Leipzig 2018 meine Ausbildung zur Tanzpädagogin und Choreografin abschloss. Seither unterrichte ich zeitgenössischen Tanz, Floorwork, Modern Ballett, kreativen Kindertanz und leite eigene Workshops. 

In meinem Unterricht mische ich klares Technik-Training, gezielten Kraftaufbau und das Erlernen von Tanzkombinationen mit freien, improvisatorischen Elementen. Dies soll dazu dienen, die Vielfältigkeit von Tanz und das Gefühl für den eigenen Körper und den eigenen Tanz experimentell, kreativ und mit Freude erforschen zu können

X