Kreativer Kindertanz 4-6 Jahre

mi05jul16:00mi16:45Kreativer Kindertanz 4-6 Jahre4-6 Jahre

Kursdetails

Kinder lieben Springen, Laufen, Fliegen, Drehen… Im Tanz können sie sich entdecken und verwandeln. In diesem Tanzunterricht nähern wir uns dem Zeitgenössischem Tanz. Dein Kind wird dabei unterstützt, seine Bewegungs- und Ausdrucksmöglichkeiten zu erkunden. Das Besondere hierbei ist die angewandte Pädagogik. Gegenüber herkömmlichen Tanzkursen werden nicht nur Bewegungsabläufe vorgegeben, die das Kind nachahmen soll. Deinem Kind wird Raum gegeben, seine eigenen Ideen zu entwickeln und dadurch vielfältige Tanzerfahrungen zu machen. Es erfährt sich in der Gruppe und erlernt so – ganz nebenbei – kooperatives Verhalten, Akzeptanz und Toleranz. Mit viel Freude, aber auch Disziplin erlernt es festgelegte Choreografien als auch Improvisationsstrukturen und selbst gestaltete Tanzideen. Tanztechnische Übungen werden spielerisch an die Kinder herangetragen. Wahrnehmungsorientierte und rhythmische Spiele ergänzen den Unterricht.
Diese Form des Tanzens lehrt Dein Kind von klein auf, im natürlichen Kontakt mit sich selbst zu stehen, stärkt seinen Ausdruck, seinen Selbstwert und schafft dauerhafte Werte, die es (tanzend) durchs Leben tragen.

Zeit

(Mittwoch) 16:00 - 16:45

No Comments

Post A Comment